Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. LISTE Fraktion im Rat der Stadt Moers

Ausbau der A 57 nicht zeitgemäß: Mittel für öffentlichen Nahverkehr notwendig

„Der geplante sechsspurige Ausbau der A57 im Moerser Gebiet ist unvertretbar", meint der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE.LISTE, Friedhelm Fischer, anlässlich der Beratung der vorliegenden Einwendungen gegen das Projekt.

„Notwendig ist ein massive Förderung des Ausbaus des öffentlichen Personennahverkehrs. Jeder Euro, der für noch breitere Autobahnen ausgeben wird, fehlt dort", meint Fischer, der zudem die ökologischen Folgen des geplanten Autobahn-Ausbaus und den unzureichenden Lärmschutz beklagt.

„Auf der Autobahn darf nicht gewendet werden, in der Autobahnpolitik schon", appelliert Friedhelm Fischer insbesondere an Bündnis 90/Die Grünen, die sowohl in der NRW-Landesregierung als auch in der Bundesregierung die Mitverantwortung für die Fortführung des A57-Ausbaus tragen. Noch gäbe es die Chance, das „Wahnsinnsprojekt" zu stoppen.

DIE LINKE. Moers/Neukirchen-Vluyn
StiffelZ - Das linke Zentrum
Augustastraße 14
47441 Moers
Telefon: 02 8 41 – 36 70 814
info@dielinke-moers.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 13.00 Uhr
Di          10.00 - 18.00 Uhr

Energiekonzerne zur Kasse bitten

Zahlreiche europäische Länder haben bereits eine Übergewinnsteuer eingeführt. Nachdem der wissenschaftliche Dienst der Bundesregierung bestätigte, dass eine Übergewinnsteuer auf rechtlicher Ebene in Deutschland möglich wäre, zeigt nun eine Studie des Netzwerks Steuergerechtigkeit im Auftrag der Rosa-Luxemburg-Stiftung wie diese hierzulande umgesetzt werden könnte. Bis lang fehlt Bunderegierung jedoch der politische Wille. 

Weitere Informationen

Unterstütze das Bündnis mit Deiner Unterschrift
hier

Kooperationsvereinbarung Perspektive 2025

„Gemeinsam für ein soziales und ökologisches Moers“
  • patientenorientiert, barrierefrei und selbsthilfefreundlich
  • wohnortnah und bedarfsorientiert geplant für alle in NRW
  • vollfinanziert durch das Land NRW
  • mit guten Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten
  • ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen – ohne Profite!

    weitere Informationen

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...