LINKE.LISTE: Radweg Niederfeldweg durchsetzen!

DIE LINKE.LISTE setzt sich dafür ein, dass der mittels eines Bürgerantrags geforderte Radweg entlang des Niederfeldwegs Realität wird. Die derzeitige Situation an der von vielen Radfahrer*innen genutzten Strecke sei gefährlich, es gäbe auch keine Möglichkeit für eine alternative Routenführung, so Ratsmitglied Friedhelm Fischer.

„Dass Grundstückseigentümer kleine Ackerflächen nicht verkaufen wollen und daran das Radwegprojekt scheitert, darf nicht sein“, so Friedhelm Fischer weiter,

DIE LINKE.LISTE hat daher zur morgigen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt beantragt, die Aufstellung eines isolierten Straßenbebauungsplans einzuleiten, der einen Radweg festschreibt.

„Das Projekt einfach nicht weiterzuverfolgen, wie die Verwaltung vorschlägt, ist keine Lösung. Für eine wirkliche Verkehrswende ist eine entsprechende Infrastruktur notwendig. Die darf nicht an Einzelinteressen scheitern“, so Friedhelm Fischer.