Booster-Impfstandort auch in Moers

DIE LINKE. LISTE-Fraktion fordert Bürgermeister Fleischhauer auf sich bei seinem Parteikollegen Landrat Ingo Brohl (CDU) dafür einzusetzen, dass auch in der größten kreisangehörigen Stadt ein Impfstandort errichtet wird.

Für die Fraktionsvorsitzende Karin Pohl ist es völlig unverständlich, dass der Landrat stets mit wohlweichen Verlautbarungen, das bestätigt, wo Wissenschaft längst Aussagen getroffen hat.

„Wenn jetzt Landrat Brohl so tut, als sei er schon immer davon überzeugt gewesen, dass man mehr Impfstandorte im Kreis benötige, kann ich nur daran erinnern, dass vor allem DIE LINKE auf den Missstand fehlender Impfangebote in Moers bei der Erstimpfung hingewiesen hat. Zwar hat Landrat Brohl die Niederrheinhalle Wesel als Option des Kreises weiter aufrechterhalten, eine vernünftige Alternative für Moers ist dabei jedoch nicht herausgekommen“, so Pohl.

DIE LINKE. LISTE fordert daher Bürgermeister Fleischhauer auf sofort tätig zu werden und Gespräche mit seinem Parteikollegen Brohl aufzunehmen um die unhaltbare Situation in der 4. Pandemiewelle durch die massiv notwendigen Booster-Impfungen auch in Moers abzumildern.